Hochzeitsspiele.de

Die Spielesammlung für Brautpaar und Gäste

Du bist zum Trauzeugen auserwählt worden und hast die ehrenvolle Aufgabe, die Organisation der Spiele in die Hand zu nehmen? Anbei findest du ein unterhaltsames Spiel, bei dem das Vertrauen des Hochzeitspaares auf die Probe gestellt wird. Beim Spiel des verschlafenen Bräutigams ist es wichtig, dass es sich um ein Hochzeitspaar handelt, welches für kleine Schandtaten bereit ist.

Dinge, die für das Spiel benötigt werden

Für die Durchführung des Spiels benötigst du ein paar Utensilien und Accessoires, die du im Vorhinein zusammenstellen solltest.

  • Einen Moderator
  • Zwei Stühle und einen Tisch
  • Ein Bettlaken, in das Öffnungen für Arme, Beine und Kopf geschnitten sind
  • Ein Schuhpaar
  • Eine Schüssel, gefüllt mit Wasser
  • Ein Handtuch und einen Waschlappen
  • Etwas Rasierschaum
  • Einen Einwegrasierer inklusive Schutzkappe
  • Eine Zahnbürste sowie Zahnpasta
  • Ein Glas, gefüllt mit Wasser
  • Einen Kamm
  • Etwas Creme
  • Einen großen Joghurt mit Müsli
  • Einen Löffel

Der Aufbau des Spiels

Stelle einen Tisch auf und platziere die beiden Stühle hintereinander vor dem Tisch. Spanne das Bettlaken zwischen den Tisch und dem vorderen Stuhl und platziere den Bräutigam im Anschluss auf den vorderen der beiden Stühle. Der Bräutigam darf nun seine Hände durch die unteren beiden Öffnungen führen, die Hände in das Schuhpaar stecken und diese auf dem Tisch platzieren. Die Braut wird nun auf dem hinteren Stuhl platziert und darf ihre Hände ebenfalls durch die dafür vorgesehenen Öffnungen stecken. Optisch sieht es nun so aus, als würden die Arme der Braut zum Körper des Bräutigams gehören.

Der Spielablauf

Der Moderator hat nun die Aufgabe, die nachfolgende Geschichte vorzutragen, während die Braut alle Dinge ausführen darf, die in der vorgelesenen Geschichte enthalten sind.

Die Geschichte des Bräutigams am Morgen

„Es ist früher Morgen. Der Bräutigam, noch ganz verschlafen, reibt seine Augen mit seinen Händen und macht sich auf den Weg ins Badezimmer. Im Bad angekommen, wäscht er sich, mit Hilfe des Waschlappens, den Schlaf aus den Augen. Nachdem er wieder über eine klare Sicht verfügt, bemerkt er, dass eine Rasur dringend fällig ist. Der Bräutigam verteilt den Rasierschaum gleichmäßig in seinem Gesicht und greift zu seinem Rasierer. (Bitte an dieser Stelle unbedingt die Schutzkappe am Rasierer lassen, damit es nicht zu Verletzungen kommt!) Nach erfolgreicher Rasur entfernt er den letzten Schaum sorgfältig mit seinem Waschlappen. 

Der Bräutigam verspürt einen kleinen Hunger und geht hinüber in die Küche, um sich einen großen Joghurt mit Müsli schmecken zu lassen. Er greift zum Löffel und genießt in Ruhe sein Frühstück. Da es wichtig ist, genügend zu trinken, greift er zwischendurch zum Wasserglas und gönnt sich einen Schluck. 

Das Zähneputzen darf natürlich nicht vergessen werden! Da der Bräutigam große Angst vor dem Zahnarzt hat, eilt er nach dem Essen zurück ins Badezimmer, wo er sich gründlich die Zähne putzt. Nun nimmt er einen ordentlichen Klecks Zahnpasta und schmiert diese auf seine Zahnbürste. Im Anschluss putzt er sich, zwei Minuten lang, gründlich die Zähne und wischt sich hinterher noch ein letztes Mal mit seinem Waschlappen sauber. Zu guter letzt cremt er sich sein Gesicht ein und kämmt sich die Haare, damit der Tag gut starten kann.”

Das Spiel des Bräutigams am Morgen eignet sich ideal für Hochzeitspaare, die Humor haben und dieses auch gern zeigen. Mit diesem Spiel sind die Lacher der Hochzeitsgäste vorprogrammiert!